Busausflug nach Dresden

Sachsens Hauptstadt Dresden war das Ziel von rund dreißig Mitgliedern und Freunden des Traditionsvereins Alt Zauche. Am Freitagnachmittag startete der Bus Richtung Elbe, wo ein interessantes Programm auf die Spreewälder wartete.

Abends ging es in die „Kleine Comödie“ zu „Go Trabbi go“. Die Lacher kamen bei dieser Theater-Aufführung voll auf ihre Kosten.

Dass der bekannte Schauspieler Wolfgang Stumph auch im Publikum saß, war eine zusätzliche Überraschung. Der folgende Tag begann mit einer Stadtführung unter dem Motto: „Erfindungen in Dresden“. Viele interessante Fakten gab es hierbei, beispielsweise dass die Dominosteine oder verschiedene Mineralwässerchen hier erfunden wurden. Am Abend erlebte die kleine Gruppe auf Schloss Wackerbarth ein Weinfest, zu dem auch das Tanzbein geschwungen wurde. Als es am Sonntag wieder auf den Heimweg ging, waren sich alle einig: Das war toll!

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Alt Zauche veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.