Sonniges Hafenfest

Gut gelaunt waren die Gäste des Alt Zaucher Hafenfestes, das am 11. August Gäste aus nah und fern anlockte. Spreewälder Spezialitäten gabs gemischt mit bayrischer Untermalung. „Antonia“ sorgte in Lederhose und kariertem Hemd für einen originellen Kontrast zum sonstigen Programm. Am Mikro, mit Akkordeon und Trompete sorgte sie für die musikalische Begleitung und gute Stimmung bei den Gästen. Vier Spreewald-Paare tanzten Polka, Rheinländer und Co.-bei 30 Grad kamen sie ganz schön ins Schwitzen. Aber auch einige Besucher schwangen das Tanzbein.

Gut besuchtes Hafenfest August 2019

Dagegen war die Bierrutsche eher etwas fürs kräftige Feingefühl, es galt ein Bierglas so dicht wie möglich ans Ende zu schieben. Viele packte der Ehrgeiz, aber was leicht aussah, war gar nicht so leicht zu schaffen. Aber Spaß machte es allen.   

 

Dieser Beitrag wurde unter Alt Zauche veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.