Lesestübchen

20. Oktober 2022 - 14:30

Jetzt hat Alt Zauche ein „Bücherstübchen“! – eigentlich sind es sogar zwei Räume mit Bücherregalen und einer gemütlichen Leseecke. Für kleine und große Leser steht bereits eine gute Auswahl an Unterhaltungsliteratur, Hörbücher und ein paar DVDs bereit.

Elke Klatt hatte vor einem Jahr die Idee, die alle gut fanden: „Lasst uns in den ehemaligen Räumen der alten Schule eine kleine Bibliothek einrichten. Nichts Großes, einmal in der Woche kann man sich Bücher ausleihen.“ Die ehemalige Lehrerin hat selbst jede Menge Bücher, die nicht mehr genutzt wurden und jetzt hier auf neue Leser warten. Viele haben ebenfalls angekündigt, Bücherkisten zu bringen, denn es sei doch wirklich schade, sie in der blauen Tonne zu entsorgen.

Elke wird ehrenamtlich jeden Donnerstagnachmittag von 14.30 bis 17 Uhr die Türen öffnen. Wer also mal „schnuppern“ möchte, ist herzlich willkommen. Auch Bücherspenden werden gern entgegengenommen. Ach übrigens, die Ausleihe ist kostenlos!