Lesestübchen

Seit Wochen wartet das Alt Zaucher Lesestübchen auf seine Eröffnung. Durch die Corona-Krise wurde diese verschoben. Auf Initiative von Elke Klatt wurden die Räume neben dem Lädchen (ehemalige Schule) zu einer kleinen Bibliothek eingerichtet. Sie hatte fleißige Helfer, denen an dieser Stelle schon mal Dank gesagt werden soll. Die Gemeinde steuerte die Regale bei. Auch andere Utensilien kamen als Sachspenden von einigen Alt Zauchern.

Am 15. August ist es nun soweit. Ab 15 Uhr können Bücherfreunde das neue „Lesestübchen“ besuchen und bei Kaffee und Kuchen ein bisschen plaudern . Gern gesehen sind auch Bücher, Hörbücher und DVDs, die nicht mehr gebraucht werden, um sie in den Bestand aufzunehmen. Das „Lesestübchen“ soll zukünftig ein Mal in der Woche für Alt Zaucher und Gäste geöffnet sein (Donnerstagnachmittag). Alles erfolgt im Ehrenamt. DANKE an Elke und Achim, Corinna und die anderen fleißigen Helfer.

Dieser Beitrag wurde unter Alt Zauche veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.