Mehr Platz für Kängurus

 Seit wenigen Wochen freuen sich die drei Alt Zaucher Kängurus über ein größeres Gehege. Jetzt haben „Eva“, „Adam“ und der einjährige „Olli“ reichlich Platz zum Hüpfen und Spurten. Vor drei Jahren bekamen die Alt Zaucher diesen australischen Zuwachs, über den sich Groß und Klein, Einheimische und Gäste immer wieder freuen. Das erste Junge kam im letzten Jahr, der Olli getauft wurde. Bei drei Tieren soll es nun aber bleiben. Die Schüler der Lernwerkstatt betreuen die Tiere in der Schulzeit. Auch beim Bau des neuen Geheges waren sie tatkräftig am Werk. Das Gehege muss regelmäßig gereinigt und die Tiere gefüttert werden. Damit übernehmen die Jugendlichen Verantwortung und sammeln Lebenserfahrungen. An Wochenenden und in den Ferien versorgt Familie Reichenbach die Kängurus. Ein großes Dankeschön an alle, die sich um die Tiere kümmern. Darin eingeschlossen ist auch die Agrargenossenschaft Radensdorf, die Heuballen sponsert und nun auch die Genehmigung für das Aufsammeln von Maiskolben erteilte. Reichenbachs und die Lernwerkstatt sammelten – bei uns heißt es ja „stoppeln“ – mehrere Kartons voll Reste der Ernte. Mais gehört zu den Lieblingsspeisen der Kängurus.

Dieser Beitrag wurde unter Alt Zauche veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.