Neue Milchrampe

Das Hanschkow-Haus im Ortskern von Alt Zauche ist nicht nur das Gemeindezentrum, sondern wird auch vom Traditionsverein für Veranstaltungen (z.B. Plinsebacken) und Vereinstreffen genutzt. Er kümmert sich darum, dass im Haus und drumherum stets alles in Ordnung ist. Hier werden Traditionen aktiv gepflegt. Vor dem Haus steht wie in alten Zeiten eine Milchrampe. Diese wurde nun erneuert und die Milchkannen, in denen früher die Milch zur Molkerei transportiert wurden, haben wieder einen sicheren Platz. Achim Orbanz, Alex Kollosche und Frank Rahloff bauten in ihrer Freizeit ein kleines Schmuckstück. Für die blumigen Dekorationen sorgt das ganze Jahr über vor allem Doris Jahns.

Achim Orbanz, Alex Kollosche, Frank Rahloff (v.l.)

Dieser Beitrag wurde unter Alt Zauche veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.