Adventsfest

… in neu „erwachter“ Mühle

Am Nachmittag des 2. Adventssamstages lud der Traditionsverein zum kleinen Schmaus und Umtrunk ein. Wie in den letzten Jahren wurde die alte Kochmaschine zum Aufheizen des Glühweins und Kinderpunsch` genutzt. Dem Duft der frisch gebackenen Grabbelchen konnte keiner widerstehen. Wer noch ein kleines Präsent suchte, konnte Sterne und individuell gestaltete Teelichter erstehen. Die weihnachtliche Stimmung wurde durch die musikalische Umrahmung der kleinen Kapelle der Musikschule verstärkt.

Die Jüngsten wurden zu einer Kremserfahrt eingeladen und Axel wusste ganz genau, dass am Hafen eine Überraschung auf sie wartete. Zur Freude aller kam der Weihnachtsmann mit dem Kahn angefahren. Gemeinsam kehrten sie dann zu den anderen zurück, wo es für jedes Kind ein kleines Präsent gab.  Der neue Betreiber des Gasthauses „In Mühle“ öffnete an diesem Nachmittag zum ersten Mal seine Türen und hieß die Gäste herzlich willkommen. Er bereitete mit fleißigen Helfern eine leckere Fleischpfanne zu, grillte Würstchen und sorgte für die Erfrischungsgetränke. „Das war ein schöner Adventsnachmittag“ – so die Meinung aller.

Dieser Beitrag wurde unter Alt Zauche veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.